In eigener Sache

Dezember

2021

Damit Du Spuren hinterlässt...


Kennst Du die vielzitierte These, dass es mindestens sechs Kontakte braucht, damit eine Botschaft im Gehirn einen bleibenden Eindruck hinterlässt? Zugegeben: In der damaligen Studie ging es um Werbebotschaften. Aber an sich ist es mit Deinem Angebot / Unternehmen nicht anders. Bis sich jemand an Dich erinnert, muss er mindestens sechs Mal über Dich gestolpert sein. Nur dann hinterlässt Du einen echten "Fußabdruck" bei Deiner Zielgruppe.

Und genau deshalb macht es keinen Sinn, PR als punktuelle Maßnahme zu begreifen. PR funktioniert nur...

👉wenn Du sie mittel- bis langfristig angehst,

👉wenn Du mehrere Kommunikationskanäle miteinander kombinierst (z. B. Medienarbeit, Social Media, Website oder Event),

👉wenn Du Dich nacheinander auf je eine Botschaft fokussierst, d. h. nicht mehrere Themen gleichzeitig ausspielst,

👉 wenn Du in sich stimmig auftrittst, also mit klarer Strategie und einheitlicher Tonalität .

Mir geht es übrigens selbst ganz häufig so: Wenn mir einmal ein Thema untergekommen ist, begegnet es mir gefühlt ständig, insbesondere Filme, Bücher oder Musik ... 🎬📖🎸 Dann glaube ich fast schon an eine Verschwörung.